Werte- und Zielworkshop bei Krynos

Vergangenen Oktober fand der zweite Werte- und Zielworkshop in unserer Firma statt. Vorausgegangen war ein erster Teil, bei dem alle Mitarbeiter einen Überblick zu aktuellen Qualitätsmaßnahmen und Zielen anderer Teams erhielten. Zudem wurden unterschiedliche Motive in der täglichen Zusammenarbeit thematisiert: Denn Effizienz, UnbenanntOrdnung, Harmonie oder Selbstverwirklichung gehen auf ganz unterschiedliche Handlungsmotive zurück, die auch Werte und Ziele im Arbeitsalltag beeinflussen. Um im Team möglichst schnelle und einfache Lösungswege gehen zu können, gab Coach Daniel Hartig den Teilnehmern auch drei Schritte mit: Nötige Fakten über die Sachlage sammeln, Vor- und Nachteile möglicher Problemlösungen zusammentragen und dann einen begründeten Lösungsvorschlag auswählen (siehe Foto). Mit dieser gemeinsamen Wissensbasis haben alle Teams dann Ideen zur lebendigen Gestaltung der Krynos-Unternehmenskultur erarbeitet, die im 2. Workshop vorgestellt wurden. Über genau diese Ergebnisse möchte ich beim nächsten Mal berichten!

Über Peter Krywald

Hier bloggt Peter Krywald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s