Auf Bambus bauen

imageWie letzte Woche berichtet führte mich kürzlich eine Geschäftsreise nach Hong Kong. Von dort habe ich noch zwei Fotos mitgebracht, die eigentlich für sich selbst sprechen 🙂 Anders als in unseren Breitengraden sind auf Baustellen in Hong Kong Gerüste nicht aus Metall, sondern überwiegend aus Bambus gefertigt. Wie auf dem Bild zu sehen ist, befestigen die Gerüstbauer einzelne Stangen mit Hilfe von Schlingen. Wie Akrobaten bewegen sich diimagee Arbeiter dann auf dem Gerüst, umso wichtiger ist eine gute Sicherung, nicht nur in großen Höhen. Bambusgerüste werden besonders wegen ihrer Flexibilität und auf Grund geringer Kosten beim Bau eingesetzt. Neuere Gerüstsysteme kombinieren Bambusstangen mit Metallrohren, sodass das Gerüst stabiler wird. Dabei verstärken Metallstangen dann in größeren Abständen die Bambusrohre…

Über Peter Krywald

Hier bloggt Peter Krywald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s