Kleines Problem – vom Praktiker gelöst

Wir hatten bisher viel Glück mit unserem Bau. Größere Katastrophen blieben bisher aus. Aber nie läuft alles ganz glatt. Das Abgasrohr unserer Brennwert-Therme im Erdgeschoss muss möglichst gerade nach oben verlaufen, damit später eine Inspektion problemlos möglich ist.

Foto 31.01.15 17 56 11

Weißes Abgasrohr mit deutlichen Abstand zur Wand.

Normalerweise führt man das Abgasrohr schön nah an der Wand nach oben – ja wenn da nicht im Dach eine fetter und statisch wichtiger Zimmermannsbalken im Weg wäre. Nun verläuft das Abgasrohr zwar sehr schön gerade nach oben. Aber es kommt, um den Balken aus dem Weg zu gehen, oben im Badezimmer mit deutlichem Abstand zur Wand heraus  und steht so etwas unvermittelt im Raum. Nicht so schön.

Noch bevor ich mich ärgern konnte, hatte Herr Dietz, Inhaber der Firma Dietz Bauservice und Fliesenbau GmbH die rettende Idee: Das Rohr wird verkleidet, die so entstehende Nische gefliest, und wir haben ein schickes Badezimmerregal. Man muss eben auch improvisieren können! 😉

Über Peter Krywald

Hier bloggt Peter Krywald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baublog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s