Ein Haus in Biesdorf

Hallo, ich bin Peter Krywald und heiße Sie auf meinem Blog herzlich willkommen. Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der HS-SOLID Bautreuhand GmbH & Co. KG (zukünftig Krynos Bauen & Leben). Mein Unternehmen hat schon mehr als 1.500 Eigenheime in Berlin und Brandenburg gebaut. Aber auf diesem Blog schreibe ich nur über ein einziges Haus – mein privates Hausbau-Projekt in Berlin-Biesdorf.

Meinem Mann und mir ging es wie wahrscheinlich allen anderen privaten Bauherren. In einem Punkt waren wir uns schnell einig: Wir wollen in unseren eigenen vier Wänden leben. Aber dann haben wir lange diskutiert: Soll es eine Eigentumswohnung in der Stadt sein oder ein Haus im Grünen? Mein Mann hat immer von einer Eigentumswohnung in der City geträumt und mein Herz schlägt natürlich für das Einfamilienhaus. Der einzige Nachteil beim Einfamilienhaus war eigentlich, das wir nicht direkt auf dem Alex bauen können. Und wenn man dann am Stadtrand wohnt, geht man dann noch aus? 😉

Zwei Jahre lang ging es hin und her. Wir haben uns Wohnungen und Grundstücke angesehen. Schließlich haben wir das Grundstück in Biesdorf gefunden und uns fürs Selbstbauen entschieden. Hier wohnen wir ruhig (abzüglich U-Bahnlärm) und im Grünen und sind doch schnell in der Innenstadt. Wichtig waren uns U- und S-Bahnanschluss in der Nähe, denn mein Mann hat kein eigenes Auto.  Wer unser Haus baut, war von vornherein klar: HS-SOLID. Auf dem gesamten Baufeld entstehen derzeit insgesamt sieben Town & Country Häuser. Unseres ist das letzte, das fertig wird. Die Nachbarn sind allesamt schon weiter.

Auch wenn ich meinen Kunden bestimmt einiges an Bauerfahrung voraus habe und mich auf meine Mitarbeiter verlassen kann – aufgeregt sind mein Mann und ich genau so wie jeder andere Häuslebauer. Und vor Überraschungen werden wir sicher auch nicht gefeit sein. Lesen Sie wie´s weiter geht und begleiten Sie uns bei unserem Bau-Abenteuer!

Über Peter Krywald

Hier bloggt Peter Krywald.
Dieser Beitrag wurde unter Baublog abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s